Google PR-Update / googledance läuft wieder!

Guten Abend bzw. Nacht,

nachdem ich bis eben ein meinem privatem Blog gearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass der google Toolbar auf einmal PR 2 statt 1 ausweist. Hatte die letzten Wochen kaum noch drauf geachtet 😉

Was bedeutet das? Der “Wert” in den Augen von google wird neu berechnet / eingeschätzt. Man darf sich keine Wunder versprechen…aber ein höherer PR Rank bringt in der Regel etwas bessere Plätze bei Suchanfragen.

Wer jetzt einen PagerRank verloren hat…nicht aufregen. Eventuell ist es auch nur temporär bzw. Datencenter abhängig. Gibt es ja mehrere von. Würde meine URL einmal hier bei mehreren Datencenter abprüfen lassen. Unser Shop ist aktuell von 4 auf 3 gefallen…kann aber morgen schon wieder anders aussehen.

Viel Glück beim google Tänzchen 😉

Posts created 1034

4 thoughts on “Google PR-Update / googledance läuft wieder!

  1. Viele große PR´s sind gefallen und viele kleine gestiegen.So sieht also die neue Bewertungrichtlinie von google aus.Na dann bis zum nächsten update.

  2. Naja, am aktuellen Update bzw. der Anpassung des PR an die allgemein ansteigende Zahl von Internetseiten kann man doch wunderbar erkennen, wie wenig ein hoher PR für ein gutes Ranking verantwortlich ist. Spätestens jetzt sollten viele Webmaster anfangen umzudenken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top