webnwalk Box IV und andere Netze

Diesmal etwas aus der Technikecke.

Wir verkaufen die webnwalk Box IV ohne Vertrag, zum einfach so kaufen. Ist eines der wenigen Endgeräte, mit welchem man relativ einfach mit mehreren PC´s via Mobilfunk online gehen kann. Sieht man auch an den vielen Kommentaren zu dem letzten Blogbeitrag.

Nun stellte sich die Frage, ob die Box auch mit anderen Mobilfunkkarten (Vodafone, o2, E-Plus) als denen von T-Mobile funkioniert. Netlock hat die Box keinen, aber funktioniert die Box auch sicher in Fremdnetzen?

Hab mich durch das Menü durchgearbeitet und es geht – man muss nur je nach Provider ein neues Profil anlegen:

als Admin anmelden
-> Erweiterte Einstellungen
-> Einwahleinstellungen
-> Profileinstellungen
-> neuen Profilnamen vergeben
-> Konfiguration anpassen
-> Speichern
zurück
-> PPP-Einstellungen
-> neues Profil aus Liste
-> Übernehmen
zurück
-> Schnelleinstellung durchgehen
Hier kann man dann seinem Profil die jeweiligen Daten hinterlegen. (sind je nach Betreiber verschieden)

Posts created 1034

13 thoughts on “webnwalk Box IV und andere Netze

  1. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem! Ich habe mir ein Laptop gekauft und gehe jetzt über einen UMTS Stick ins Internet. Leider habe ich wahrscheinlich Decken aus Stahlbeton und so kann ich nur in meinem Dachbodenzimmer UMTS empfangen. Was kann ich machen, damit ich im Rest des Hauses auch UMTS empfangen kann? Gibt es ein UMTS Verstärker? Oder kann ich meine SIM Karte, auch in ein UMTS Modem stecken, dieses dann in meinem Dachboden austellen und dann über WLAN in meinem Laptop, UMTS im ganzen Haus empfangen?? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Danke
    Dennis Siefert

  2. Hallo, es handelt sich, glaube ich jedenfalls, um diesen Huawei Stick. Es ist dieses Angebot von Mediamarkt und Debitel, wo man einen 2 Jahresvertrag macht und für einen Euro noch das Laptop dazu bekommt. Ist gerade neu im Angebot. Der Stick hat aber keinen Antennenanschluss, soweit ich sehen konnte.Wie wird sie denn an den Stick angeschlossen oder wie holt sie sich das Signal.
    Jetzt zur Webnwalk Box IV. Was kostet sie mich und muss sie an einen PC angeschlossen werden?Oder reicht es aus, wenn sie Strom bekommt, meine SIM Karte rein und los geht es? Aber wie aktiviere ich dann die Software auf meinem Laptop und wie gebe ich dann den Pin der Karte ein, wenn kein PC angeschlossen ist. Oder geht das auch so und die Box hat eine Anzeige. Ist ein wenig verwirrend, aber anders kann ich es nicht ausdrücken:):)!

    Kommt das Signal dann über Wlan auch durch meine Decken durch? Wenn das UMTS Signal es nicht schafft, wieso denn das Wlan Signal?

    Danke für die Hilfe.

    Dennis

  3. Kein Antennenanschluß => eventuell ein Schwestermodell.

    Die Box kostet wie im Shop angegeben – um die 208.-€
    Strom und SIM genügen, korrekt. Vorher muss man die Box aber konfigurieren und Wlan aktivieren – kann man ja noch am PC machen.

    Das Wlan Signal reicht je nach Decke 5-10 Meter. Außer bei Metallverkleidung 😉

    Naja.
    Das UMTS kommt von einem Sender ca. 1km (als Beispiel) von Dir entfernt.
    Das Wlan Signal nur 5-10 Meter entfernt und ist somit stärker.

  4. Da ich gerade auf Arbeit bin, habe ich kurz meine Freundin beauftragt mal nachzusehen wie der Stick heit0 und es handelt sich wohl um den E 172 Stick und der ist ohne Antennenanschluß.
    Ist das konfigurieren schwer und muß es jedesmal gemacht werden, wenn ich die Karte entferne? Da ich auch mal mein Laptop mit zur Arbeit nehmen will und daher die SIM Karte wieder mit dem Stick nutzen muss.
    Ist ne ganz schön teure Angelegenheit, nur damit man im ganzen Haus surfen kann. Gibt es da keine andere Möglichkeit, das UMTS Signal zu verstärken? Es gibt dich Wlan Modems mit USB Anschluß und die sind doch billiger? Ist nur die Frage, ob die ohne PC funktionieren und auch nur Strom brauchen und sonst nichts!! Gibt es sowas?

    ssuperdennis@aol.com ist meine Mailadresse, so ist es glaube ich einfacher!

    Danke.

    Dennis

  5. Sehr geehrte Damen unb Herren,

    Habe eine Frage zur webnwalk box IV und andere Netze (vodafone). Benötige genaue Vorgehensweise für das Anlegen eines neuen Profils für vodafone. Betreibt man die box mit vodafone Karte stehen in der Profilliste nur Profile von t-mobile. Wie kann man nun ein neues Profil für vodafone anlegen?

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcus

  6. Hätten Sie vorhin am Telefon nicht behauptet, hätten die Box bei uns gekauft zu haben, würde ich sogar helfen.

    Aber das war einfach nur dreist! 😡

    Unsere Anleitung ist allerdings eindeutig finde ich!?

  7. Hallo
    Ich besitze das web n walk Box IV von Telekom und einen Computer mit Suse 11.1 und eine Simkarte mit 1&1 Internet Notebook Flatrate für für die T-mobile Box IV
    Frage. Wie melde ich die 1&1 Simkarte von 1&1 Vodafone an meiner T-mobile Box an.
    Frage 2 Wie schaffe ich es unter Suse Linux 11.1, die T-mobile Box IV zu nutzen.
    Vielen Dank fürs Lesen der Fragen.
    MfG Braun

  8. 1. Der Anleitung oben folgen und die Vodafone Daten in die Box eintragen. Die Vodafone GPRS Daten gibt es hier.
    2. Einfach eine Wlan Verbindung herstellen. Habe von Linux aber leider keine Ahnung, was Wlan angeht – sollte aber ohne Probleme machbar sein!?

  9. Hallo Heiko,
    erstmal Dank, klasse Informationen!
    Habe mir mal meine Programmierung der webnwalk box für den Betrieb mit vodafone zurechtgelegt. Kannst Du das bitte mal anschauen?:

    Einwahl *99***1#
    PPP username d2
    PPP passwort WAP
    APN WAP.vodafone.de
    IP Adresse Dynamisch
    PPP Authentifizierung CHAP

    Ist das so in Ordnung?
    Danke und lieben Gruß
    Horst

  10. Frage hat sich erledigt!!!!!!
    Bin drin :thumb:
    Danke, allein hätt ich es nicht so smart hinbekommen.
    Grüße
    Horst

  11. Hallo, habe mir box IV gekauft und habe folgende Frage. Meine Simkarte ist von Debitel. Habe ich da die Profileinstellungen von T-Mobile herzunehmen oder andere ???. Danke für Info

  12. Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich congstar zum laufen bekomme?
    bei mir klappt das leider nicht 🙁

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top