Colony Bank – Nigeria kauft ein!

Nachdem Ghana mit Accra schon “Stammkunde” ist, meinte nun ein Mitglied names Jonathan Kelvin ( jonathankelvin81@yahoo.com ) der Nigeria-Connection bei uns ebenfalls zum Zuge zu kommen.

Ablauf:
Man wolle 20 Stück Blackberry 8310 erwerben…obwohl wir nur die Taschen dazu beworben haben.
Auch egal…dann nimmt er halt nur die Taschen.

Als Test habe ich ihm unsere Bankdaten gemailt – und siehe da, sofort erhalten wir von der Colony Bank diese Mail – bei dem hübschen Geschäftsführer kann man doch sofort versenden, oder? 😀 😉

Frag mich nur, wieso H. Kevin eine andere Lieferanschrift angibt…könnten sich in 5-6 Jahren Betrugsgeschäft auch mal was neues einfallen lassen!!! :mrgreen:

Wer online nicht so firm ist => bloß nichts verschicken. Ist natürlich alles Fake und eine Abzockmasche. Die Bank gibt es, aber wieso sollte jemand aus Nigeria in Amerika einen Bankaccount haben? Und welche Bank der Welt mailt eine Zahlungsbestätigung? (sagt jetzt nicht Paypal…das ist keine richtige Bank – trotz Banklizenz 😉 )

Posts created 1034

452 thoughts on “Colony Bank – Nigeria kauft ein!

  1. Hallo, habe auch so eine Email bekommen, aber da ich dachte, da er eine Gmail adresse hat, habe ich ihm die Bankdaten geschickt. Es kam auch eine Mail der Scotia Bank.
    Habe ihm geschrieben, dass ich erst verschicke wenn ich das geld sehe, vorher nicht.

    Was mach ich nun ? Melden? Wenn ja wohin ?

    Er sagt, dass das geld bei ihm schon ab ist, was ja aber anscheinend alles betrug ist. Ich verschick ja nix bevor ich das Geld nicht habe.

    Danke für eure hilfe.

    LG

  2. Was meinst du damit: da er eine gmail Adresse hat ?

    Gerade Emailadressen mit gmx gmail Hotmail freemail und co wandern bei mir fast alle in den Spamfilter, betrachte sie als nicht wichtig.

    Also Augen auf.
    Und beobachte dein Konto 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top