Sonim XP3 – jetzt wirds schmutzig!

Gina Wild kann ein Lied davon singen. ๐Ÿ˜€ Also von…lassen wir das.
Schmutz und Nässe sind der Tod eines jeden Handys.

Der Hersteller Sonim hat sich genau darauf spezialisiert. Also nicht auf den Schmutz, sondern Outdoor- Handys, welche Schmutz und Spritzwasser trotzden.

Das Sonim XP1 mit Bluetooth war bereits vor einem Jahr ein Verkaufsschlager, hatte aber bei richtigen Extrembelastungen auch schnell sein Limit erreicht und gefiel nicht jedem.

Deshalb hat Sonim nun das neue Sonim XP3 enduro auf den Markt geworfen. Einmal in schwarz und einmal in gelb. Das Model wurde wie das Samsung B2700 nach IP-57 verifiziert und hält Stürze aus bis zu 2m Höhe aus.

Auf eine Kamera wurde verzichtet, weshalb das Sonim XP3 eines der letzten Geräte auch für Sicherheitsbereich ist. Das Gerät selbst ist keine Schönheit, dafür aber robust. (würde man das zu einer Frau sagen, hätte man wohl ein Problem ๐Ÿ˜€ )

Ein richtiger Test folgt!

Posts created 1034

9 thoughts on “Sonim XP3 – jetzt wirds schmutzig!

  1. Ich hatte bereits das Sonim XP2 als Testgerät vorliegen und es hat wahrlich viel ausgehalten.

    Einzig das Display ist damals abgeflogen , aber funktionierte alles weiterhin gut. Ich denke mal das die neue Version noch mehr an Gefahren einstecken kann.

  2. Hallo, ich würde gerne mal die Tel. Nr. des Hersteller erfahren. Ich würde ihn gerne was zu Computer Synchronisation fragen. Ich brauche genau so ein Handy wie das XP3, nur muss ich unbedingt eine Synchronisation mit Outlook hin bekommen. Der tägliche Datenabgleich ist für mich extrem wichtig.
    Gruß Dirk Frank

  3. Hallo
    mich würde mal interessieren was das sonim für ne akku laufzeit hat . Ist für alle die viel unterwegs sind auch wichtig . umts hat es wohl nicht aber da kann ich mein sony c 702 nehmen was ich allerdings nach 2 mal einschicken nicht weiterempfehlen kann

    gruss chris

  4. Ich möchte meine Anfrage noch mal erweitern. Ich brauche eine komplette Synchronisation mit Outlook.
    Nicht nur Adressen auch alle Notizen etc.
    Weiß jemand ob das geht?
    Gruß Dirk Frank

  5. also ich habe das sonim will es nicht mehr missen.der akku 1monat .und es haelt was es verspricht.es war im matsch dann unter wasser abgespuelt.vom geruest gefallen und es lebt noch.zum daten sycronisieren liegt eine cd anbei.es rutsch auch nicht aus dem guertelclip.wenn wir ehrlich sind diese ausstatung reicht vollkommen.
    gruss claus

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top