Sonim XP1 BT – Outdoorhandy – extrem robust

Da ein Kunde es unbedingt wollte, haben wir ihm das neue Sonim XP1 mit Bluetooth bestellt. War gar nicht so einfach zu finden in Deutschland, da er die neue Bluetoothvariante haben wollte.

Das Gerät ist extrem robust und ist gegen Wasser, Staub, Sturz und Erschütterung geschützt. Da es keine Kamera hat, ist es auch für Sicherheitsbereich geeignet.

Die großen und stabilen Tasten und das Farb-Display helfen bei der Bedienung – egal bei welchem Wetter. Ist für mich ein würdiger Nachfolger vom Siemens ME45 – dem letzten super Outdoorhandy.

Sonim XP1 BT gelb

Posts created 1034

4 thoughts on “Sonim XP1 BT – Outdoorhandy – extrem robust

  1. Naja, würdiger Nachfolger des ME45… Der o.g. Kunde bin wohl ich. Mein Siemens ME45 hab ich immer noch, unbeschädigt und funktionstüchtig. Das Nokia 5140i hat immerhin schon zwei Jahre auf dem Buckel und nur einige Schrammen.
    Das XP1 hat mich keine zwei Wochen überlebt und ist so stabil wie ein Schminkspiegel. Und dabei so handlich wie der Kauknochen meines Hundes. Von den angeblichen Tests auf der Homepage würde es im realen Leben wohl keinen überstehen. Und tauglich ist es für meinen Alltag wirklich nicht. Nicht mal strapaziert und schon kaputt.
    Vor lauter Frust dass es wirklich sooo schnell kaputt geht hab ich´s dann auch noch mit meinem Landy überfahren. Gibt ja diese tolle Garantie.
    Der Sofort-Tausch-defektes-Gerät-gegen-Neues hat dann auch mal 4 Monate gedauert, trotz Beschwerde bei Sonim. Nur markige Sprüche wie auf der Homepage, aber nix passiert. Service gleich null…
    Trotzdem Danke noch mal an Somorowsky an die Unterstützung und für viel Geduld und den wirklich spitzen Service!

  2. Jaein. Der Kunde war ein anderer…dessen Sonim inzwischen aber auch schon über den Jordan gegangen ist 😉

    Mal sehen, vielleicht taugt das SonyEricsson C702 ja mehr als das Sonim :thumb:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Related Posts

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top